News

News vom Wissenschaftlichen Beirat

06. Juni 2018

Wir stellen vor: "Funktionelles Training nach Sportverletzungen"

Wir stellen vor:

Ganz speziell für Trainer, die wissen möchten, was sie tun, hat Dr. Markus Klingenberg – Mitglied des wissenschaftlichen Beirates des IFHIAS Institutes – ein Buch über den Pflaum-Verlag veröffentlicht, das es im IRON SYSTEM® Shop zu erwerben gibt.

Dr. med. Markus Klingenberg: „Mit diesem Leitfaden richte ich mich an sportmedizinisch interessierte Athleten, Trainer, Therapeuten und Ärzte und möchte sie dabei unterstützen, die zeitliche Lücke zwischen der nach einer Sportverletzung abgeschlossenen Therapie und dem Wiedereinstieg in das Training zu schließen. Basierend auf grundlegenden funktionellen Zusammenhängen, schon existierenden Protokollen für einzelne Gelenke und Verletzungen sowie meiner eigenen Erfahrungen als Orthopäde und Sportmediziner habe ich in den letzten Jahren einen praxisorientierten Leitfaden „Return-to-Sport“ ausgearbeitet. Dieser orientiert sich an der verletzten oder schmerzhaften Region, nämlich der unteren/oberen Extremität und der Wirbelsäule. Die Durchführung ist einfach zu erlernen und ist hinsichtlich Zeitaufwand und Kosten sehr effizient.“

Hier kann das Fachbuch erworben werden: IRON SYSTEM® Shop (bitte klicken)

Anmelden

Username und / oder Passwort falsch!

Kundenkonto anlegen

Passwort vergessen?